Fahraufträge einfach per Smartphone koordinieren
Linde Truck Call AppKontaktloses Verwalten von Fahraufträgen per Smartphone
Mit der Linde Truck Call App organisiert der Schichtleiter seine Logistik-Aufträge einfach und schnell per Smartphone.
Insbesondere in kleineren Betrieben haben Flottenverantwortliche viele Aufgaben und daher wenig Zeit, über das Firmengelände zu laufen, um den passenden Stapler für einen Auftrag zu finden. Ab sofort können sie ihre Fahr-Aufträge vom Schreibtisch aus erteilen und gleichzeitig ihre Effizienz steigern – mit der Linde Truck Call App. Diese digitale Lösung vereinfacht das Zuweisen von
Voraussetzungen
Für die Linde Truck Call App:
- Smartphone oder Tablet
- Android® 6.0 oder neuer
- Internetzugang
Für das Linde Truck Call Webportal:
- PC oder Tablet
- Aktueller Webbrowser (z.B. Google Chrome, Firefox, MS Edge, Apple Safari)
- Internetzugang
Zur Nutzung der App ist eine einmalige Registrierunge unter truckcall.linde-mh.de notwendig.
Fahraufträgen und verkürzt den Kommunikationsweg zwischen Schichtleiter und Fahrern. Auch Leerfahrten -z.B. um Lieferscheine oder Aufträge abzugeben- entfallen. Gerade jetzt, wo Abstand halten zu den wichtigsten Verhaltensmaßnahmen zum Schutz vor Corona ist, kann die Linde Truck Call App Sie dabei unterstützen, Ihre Prozesse noch sicherer und effizienter zu gestalten.
Egal ob ungeplante Lieferung oder Normalbetrieb: Mit der Linde Truck Call App stellt der Schichtleiter den Fahrauftrag einfach per Smartphone oder Tablet ins System ein und weist ihm eine Dringlichkeit zu. Den Auftrag kann er mit Fotos, Dokumenten und Kommentaren weiter präzisieren. Die App weist den Auftrag einer Fahrzeuggruppe zu. Nimmt ein Fahrer den Auftrag online an, ist dieser für andere Fahrer der Gruppe nicht mehr sichtbar. Ist die Fahrt erledigt, erhält der Schichtleiter sofort die Bestätigung des Fahrers. Weiterer Vorteil der App ist die integrierte Dokumentation. Bemerkt der Fahrer etwa beim Transport der Ware eine Beschädigung, kann er dies über die integrierte Fotofunktion unkompliziert festhalten.
Workflow mit der Linde Truck Call App
1. Jobs einrichten
Der Schichtleiter trägt seinen Auftrag in die App ein. Dazu erfasst er Standort und Ablageort der Ware und legt die Priorität des Auftrags fest. Als Zeitfenster für die Erledigung kann er zwischen Sofort, 30 Minuten und 60 Minuten wählen. Der Job kann allen Fahrern oder einer bestimmten Gruppe von Fahrzeugen oder Fahrern zugewiesen werden.
2. Zuweisen von Jobs
Die App sendet immer die Details neuer Jobs an die Fahrer der ausgewählten Fahrzeuggruppe. Fahrer können Jobs sofort annehmen oder ablehnen. Sobald einer von ihnen akzeptiert, ist der Job für andere Fahrer nicht mehr sichtbar.
3. Offene Jobs
Die App zeigt Schichtleitern auf einen Blick alle offenen, angenommenen und abgeschlossenen Jobs. Auf ihrem Smartphone erhalten sie einen Überblick darüber, welcher Fahrer gerade an welcher Bestellung arbeitet.
4. Abgeschlossene Jobs
Sobald ein Fahrer einen Job ausgeführt hat, bestätigt er dies über die App. Der Schichtleiter erhält sofort die Bestätigung, dass der Auftrag erfolgreich ausgeführt wurde. Gleichzeitig kann er den Abschlusszeitpunkt sowie vom Fahrer angefügte Fotos und Notizen einsehen.